Pressearbeit
Wir beraten und betreuen Verlage, Künstler und Kulturinstitutionen in allen Dimensionen der Pressearbeit. Über die Produkt-PR und Tour-PR bis hin zur Image-PR, ob projektbezogen oder als dauerhafte Partnerschaft, wir bringen die Anliegen unserer Kunden in die Öffentlichkeit.
- PR-Konzeption: Wir entwickeln für unsere Kunden die richtige Kampagnen-Strategie. Kreativ und zielführend.
- Textarbeit: Produkttexte, Pressemitteilungen und Webseiten – wir bringen Struktur und Verve in die Außendarstellung b2b und b2c.
- Presseaussendung: Wir versenden Pressemailings und nehmen die physische Bemusterung der Medienvertreter vor.
- Kontakte: Wir stehen im regen persönlichen Austausch mit Journalisten. Unsere Verteiler beinhalten regionale und überregionale Medien des deutschsprachigen Raumes und wachsen und erneuern sich ständig. Sie reichen in die Kultur- und Medienressorts, sowie in die Lokal-, Gesundheits- und Ratgeberredaktionen der Publikums- und Fachpresse, Kundenmagazine, Tages- und Wochenzeitungen, Onliner und Radios.
- TV-Akquise: Christoph Kalbitzer und sein Team haben durch jahrelange Kampagnenerfahrung sehr gute Kontakte in die Gästeakquise-Redaktionen der Talk- und Showformate und in andere fachspezifische Redaktionen des deutschen Fernsehens.
- Report: Wir verarbeiten und archivieren die Medienresonanz und versorgen unsere Kunden regelmäßig mit Statusberichten.